Verwendung informatsioonyh technologien in bildungs prozess
Автор: Kutsov E.L.
Журнал: Экономика и социум @ekonomika-socium
Статья в выпуске: 4-1 (13), 2014 года.
Бесплатный доступ
Короткий адрес: https://sciup.org/140124523
IDR: 140124523
Текст статьи Verwendung informatsioonyh technologien in bildungs prozess
Das Konzept der Modernisierung der russischen Bildung ein wichtiges Mandat: die junge Generation für das Leben in einer sich rasch verändern den Informations gesellschaft vorbereitet, in einer Welt, in der beschleunigt den Prozessder Entstehung von neuem Wissen, ständiggibt es einen Bedarffürneue Berufeinder beruflichen Weiterbildung.
Nach Angaben des Föderalen Zielprogramms für die Förderung der Bildung vor der Schulestell eneine neue Herausforderung: Sie muss die Studierendendarauf vorbereiten ,neue, sich rasch verändernden Umfeld, das erfordert:
-
1 .Die Schaffung einer Lernumgebung, die Schülermotiviert, für Prospektion, Gewinnung, Prozessinformationenschnellnavigieren den Informationsraum;
-
2 . Die Schaffung von Beding ungen, in vollen Zügen Entwicklung der Fähigkeiten der Schüler.
Das Konzept dermodernen Bildungwirft eine ReihevonSchulproblemen, die oft ohnedie allgemeine Einführungneuer Computertechnologienin der Bildungnicht möglich.Überdiesin seiner Redesagte MedwedewDA"Die Kinder von heute sind nicht wiewir waren.Jede Generationunterscheidet sich vonder vorherigen.Siesind in derWelt der Kommunikationausgerichtet ist,neue Wege derInformationssuchegewöhnt, wieeine Vielzahl vontechnischen Innovationenzu nutzen.Und das zu Rechtfestgestellt, dass"niemand in der Welt fühlt sich nichtneue Dingestärker alsKinder" (2012, der russische PräsidentMedwedewDA). Mit der neue sten in Schulungsprogramme und Informations technologieist notwendig, um die Norm zu machen und sicher sein, in den neuen Standards gehören. "
Und sodas Leben selbstzwingt uns,aktiv zu nutzenInformationstechnologienim Bildungsprozess. In diesem Fall isteine der Prioritäten des Prozesses der Informatisierungder modernen Gesellschaft- die Einführungmittelsneuer Informationstechnologienim Bildungswesen. Ein besonderes Merkmaldes modernenBildungssystemsistder starke Anstieg derdirekt und umgekehrtden Informationsflussin alle Richtungen.Lagerung, Verarbeitung,Empfang, Übertragung, Auswertung von Informationen, die Verringerung PapierflussdurchComputernetzwerkebeschleunigt denLernprozess undihre Wirksamkeit.
Heuteist es schwierig,als Lehrerohne den Einsatz vonInformationstechnologien, um mit Hilfe eines Computers, verschiedene Aufklärungsprogramme, Unterricht, außerschulischeund außerschulischenDurchführung der Veranstaltungzu bauenarbeiten. Lehrbuch,
Referenz-Bücher, Vortrags Lehrerim Unterricht: ZuvorInformationen zu jedem Themader Studentkonnteaus verschiedenenQuellen erhalten.JetztStudentenverbringen oftmehr Zeitbei der Suche nachInformationen im Internet, in Online-Communities, anstatt herkömmlicheLehrbücher.DasGehirn des Kindes, das konfiguriert ist, um Wissen in Form vonUnterhaltungssendungenim Fernsehenzu erwerben, viel einfacher, dievorgeschlagenenLehrerInformationenüberIKTwahrnehmen. Folglich muss derLehrernicht nurmoderne Methoden, aber auch neue Bildungstechnologienbesitzen, umin einer Sprachemit Ihrem Kindund kontinuierlichder Entwicklung von IKTzu kommunizieren.
Derzeit gibt eszwei Bereiche derComputerisierung derBildung.Der erste Bereichumfasst dieAufnahme vonWissen und Fähigkeiten, die Sie erfolgreich zurLösung verschiedener Problememit demComputerermöglichen.Die zweite Richtungist der Auffassung,Computer-Technologieals ein leistungsfähigesLernwerkzeug, das seine Wirksamkeitdeutlich erhöhenkönnen.
Die Hauptaufgabedes Lehrers in den Prozess der Informatisierung der Bildung, ist die Erhaltung und Richtung der Prozess der Persönlichkeitsentwicklung der Schüler, ihrer kreativen Forschung, Zusammenarbeit. Unter diesen UmständenunvermeidlichÜberprüfung der bestehendenOrganisationsformenheutewissenschaftliche Arbeit: zunehmende Autonomie, Einzel- und Gruppenarbeit, eineAbkehr von der traditionellenLehre,erhöhen Sie die Lautstärkevon praktischen, Laborarbeiten und explorativeArt der Forschung. Informatisierung der Bildung- eine umfassende Einführung in die Unterrichtspraxis derpsycho-pädagogischen Entwicklung und ermöglicht es, denLernprozesszu einem Themazu intensivieren.Diese Möglichkeit,die Schülernahezu unbegrenzteMenge an Informationen, esAnalytical Processing, Verstärkung desintellektuellen Fähigkeitenzugreifen, die Schaffung von Bedingungen für die Entwicklungseiner kognitiven Aktivität.
Die Attraktivitäteines Computers bietet keinestabi lere Interessezu ihm und zu den Tätigkeitenmit ihrer Anwendung verbundenen. Müssen ständignach Möglichkeiten suchen,um das Interesse anden Inhaltvon Lehrmaterialzu erhalten undLehrmethodenzu verbessern.
Einer der Wege, um die Effizienz des Unterrichts, außerschulische Aktivitäten zu erhöhen, istdas interaktive Whiteboard. InteractiveWhiteboard-die Fläche, aufdieprojizierten Bildschirms. Sie istempfindlich underlaubt die Verwendung von"Marker"zu zeichnen,schreiben Sie aufder Karte selbstund zu verwaltenComputerangeschlossen.Mit deminteraktiven Whiteboardermöglicht es, das Interesse der Schülerzu erhöhen unddas Auswendiglernenvon Lehrmaterial. Das interaktive Whiteboardist ein wertvollesWerkzeug für den Unterrichtdie ganze Klasse. Es ist einevisuelleRessource, dieLehrerhilft,neues Materialzu präsentierenist sehr lebhaftund unterhaltsam.Mit deminteraktiven Whiteboardhilftdie Effektivitätdes Lernensdeutlich erhöhen, da esgroße
Möglichkeitender Verwendung vonBildmaterialVersorgung,eine schnelle Suchevon zusätzlichen Informationen(mit direktem Zugangzum Internet), einen kreativen Ansatzzu lehren.
Arbeiten miteinem interaktiven Whiteboard, Studenten können gleichzeitigsehen, hören,sprechenund schreiben, fördert, dass die beste Masteringdes Materials. Der Einsatz voninteraktiven Whiteboardhat mehrere Vorteile: 1.Interaktive WhiteboardshelfenLehrer nutzenLernwerkzeugenleicht und natürlich, in ständigemKontakt mit derKlasse. 2.Interaktive Whiteboardsermöglichen,Bilder auf dem Bildschirm, um dynamische Modelle, Videos, PräsentationenundGrafiken anzeigenzu projizieren. 3.Interaktive Whiteboardskönnen Sie einenspeziellenMarkerverwenden, um den Computer als Remote-Computer-Maus auf derOberfläche der Plattezu steuern. 4.Der Einsatz voninteraktiven Whiteboardsin Schulenist ein Verfahrender ImprovisationLehrer im Klassenzimmer, können Sie schnellBemerkungen machenaufder vorbereitetenMaterialien, Videos, Computeranwendungenund Trainingsprogrammen.
5.Interaktive Whiteboardsermöglichenspeichern und druckenvonAufnahmeund betrachten Sie siehöher auf Ihrem Computer. 6.Interaktive Whiteboardsermöglichenden Einsatz speziellerSoftwareund Videoclipsdie verschiedenenvirtuelle Modellevon Objektenund Prozessen[1], um zu demonstrieren.
Natürlich alle Aktivtäte nauf, um ein Computer nicht praktikabel ist, der Lehrer selbstkanneine Lektion, außerschulische Aktivitäten, die Organisation der Ausbildung Projekt zu erstellenundverwenden eine Vielzahl vonLehrmethoden. Informationstechnologiesollte nichtersetzen diebekanntenBildungstechnologie, und ihnen helfen,produktiver zu sein.
Sie können die Vortei leder Automatisierungin der Bildunghervorheben: 1. Der Computerermöglicht es,die Autonomie derAusbildungvor allem in derHausaufgabenmit den notwendigenKomponenten derValidierungin ihrer Leistung steigern. 2. Verbesserung derBereitstellung von Informationendes Bildungsprozesses. 3.Mit der Einführung derInformations- und Computertechnologiehatdas Wesender Fernlehreverändert.Wenn frühersieverteilen dieLehrbücher undAufgaben,und überprüfen Sie danndie letzte, aber jetzt könnensie in Echtzeit, die eine aktive Rolle inder Ausbildung vonMenschen, derenZugang zu Bildungistteilweiseoder im Wesentlichenbeschränktbietetgeführt werden. 4.erhöht die Möglichkeitder Individualisierungdes Lernens-durch die Wahlder Geschwindigkeit derÜbermittlungvon Aufträgen, die Abfolge derEntwicklung der Kenntnissefür einen bestimmtenSchüler. 5.Der Computerfungiert alsMittel zur Erhöhung derObjektivität derBeurteilung.Im Gegensatz zu denLehrercomputerwertet nurdie Kenntnisse und Fähigkeitenein
Schülerin einembestimmten Fachgebiet, nichtseinen Gehorsam, Berufung oder eine andere Qualität.
Einsatz der Informationstechnologiebildet eine kontinuierlichekognitiveInteresse vielerStudenten,oftvorbeiin dasDesign und Forschungzu spezifischen Themenund Themen.Die Erfahrung hat gezeigt, dass der Einsatz vonMedien in der Bildungerhöht die Wirksamkeitdes Lernprozesses, die Optimierungder Studenten.DieNutzung des Interneterhöht diekognitive Aktivitätvon Kindern, so dass Lernaktivitätenungewöhnlichund interessant.Mit der Einführung vonIKTim Bildungsprozessgibt es eine neueMöglichkeit,die Erstellung und VerwendungE-Learning-Materialien (digitalBildungsressourcen). Durch die Verwendung vonComputer-
Technologie,berücksichtigtindividuelleLerntempound Fertigkeiten,
Literatur
1.GalishnikovaEMMit Online-Smartplattenin den Lernprozess//Lehrer.-2007-№4. - C.8-10.
2.BuhvalovVAEntwicklung der Schülerin den Prozess derKreativität undCo-Kreation. -M:. Center "Teaching Suchen", 2000 - 144p.
Lapenkov V.Y.
Bachelor in Project management
MA student at International Finance Faculty Financial University under the Government of the Russian Federation
Russia, Moscow PRACTICAL USAGE OF THE ORDINARY LEAST SQUARES METHOD FOR ECONOMIC GROWTH VALUATION USING MACROECONOMIC
VARIABLES OF DEVELOPED COUNTRIES ON THE BASIS OF CAPITAL MARKET MODEL